Ja: wieder Sonne. Nein: kein großes Frühstück, da unsere Gastgeber ja wieder arbeiten mußten und somit haben die Kinder nur schnell Kellogs gemampft und dann wurde der Tag beraten...eigentlich wollte Joerg ja nicht wieder in dies Londongetümmel, aber andererseits auch nicht getrennter Wege gehen....also blieb die Familie zusammen!! Zunächst sind wir bevor es nach London ging noch in einen Einkaufsmarkt und haben rumgestöbern.
Dann ging es "off peak" (nach dem Berufsverkehr) los nach London! Unterschied zu Samstag: Wir haben besser geplant!! Am Bahnhof Kings Cross wurden erst mal Frühstückssandwichs für alle gekauft! Dann ging es weiter mit der Tube (U-Bahn) zur Victoria Station! Damit Ihr unseren Weg besser verfolgen könnt hier mal nen Plan!
Wir starten also Victoria Station (roter Schmetterling), dort gabs erst mal die Sandwiches direkt in der Kreuzung in einem "Minipark"!
Von dort ging es dann zu Fuß (rote Punkte) zum Buckingham Palace (lila Blume).
Jonas kann endlich seine Fotos für die Schule knipsen und nach kurzem Aufenthalt gehts weiter durch den Saint James's Park (lila Punkte). An den Sehenswürdigkeiten direkt ist es auch am Montag sehr sehr voll, aber da wir nun gleich wieder in einem Park waren und Jan gefahrlos frei laufen konnte war es dennoch sehr entspannt!
An dem Diamanten ist dieses Bild entstanden extra für die Omas!!
Weiter über den roten Apfel und wir konnten den ersten Blick auf Big Ben erhaschen!
Big Ben, House of Parliament, Westminster Place und St. Margaret's wirklich sehr schön!!
Wir sind nun also am blauen Schmetterling und gehen runter zur Themse und fahren ab da mit einem Schiffchen auf der Themse bis zum Tower! Die Kinds wären ja gern mit dem London Eye gefahren, aber die Schlange konnte man schon vom anderen Ufer aus "kilometerweit" verfolgen und das ganze hätte uns knapp 50 Pfund gekostet!! Nächstes Mal ;-)
Auf diesem Plan könnt ihr einen Teil der Strecke sehen!
Insgesamt unterqueren wir 5 Brücken: Start Westminster Bridge, Hungerford Bridges, Waterloo Bridge, Blackfriars Bridge, Millenium Bridge, Southwark Bridge, London Bridge und am Ende dann die Tower Bridge!Vom Schiff aus nun konnte man zahlreiche schöne, alte und neue Gebäude sehen...natürlich auch echte Schandflecken...so wie halt überall! Besonders lustig fanden wir die laut Stadtführer "internationale Fensterputzerakademie und Ausbildungsstätte" ;-)
Am Tower angekommen gabs für Mama endlich nen Starbuckskaffee samt Wunschtasse und Kaltgetränke für die Kids!
Und nun wurde der Tower kurz von außen angeguckt und dann gings schon wieder rein in die Tube und ab zurück nach Walkern!!
Das war ein sehr familientauglicher Kurz-London-Sightseeing-Trip und wir waren alle zufrieden und hatten alle zusammen die wichtigsten Wahrzeichen Londons gesehen! :-)
Aber der Tag war noch lange nicht zuende
to be continued
Schöne Familienbilder, sowie klasse Reisebericht mit der Karte, so konnte man gut euren Weg verfolgen. Gut das ihr mit den Kindern noch die kleine Bootsfahrt gemacht habt, war bestimmt gut für die Füße. Nur ich habe traurige Gesichter gesehen mit Blick auf das Riesenrad.
AntwortenLöschen