Mittwoch, 5. August 2009

Tag 1: Drei Länder in 14 Stunden

6 Uhr Marklendorf/Deutschland: Die Familie Gundelach macht sich auf den langen Weg. Das Auto hatten wir ja bereits gepackt also wurden nur die nöligen Kinder ins Auto gestopft..eine Thermoskanne Kaffee gefüllt und Holzofenlümmel geschmiert! Und los!



9:45 Grenzübergang Niederlande: Ein kleiner Schritt für uns, aber ein grooooßer Schritt in den Urlaub! Denn ab dem Grenzübergang hatten wir keinen Handy-netz-empfang mehr zumindest nicht für Debitelkunden!! Punkt eins der "Unabhängigkeit"!

11:30 Ankunft Apeldoorn: Endlich raus aus dem Auto und rein nach Appenheul! Zunächst kommt man da in einen großen Park mit viel Wald. Etwas ab vom "Hauptweg" stand ein riesen Holzturm...cool dachten wir, denne sieht man vielleicht schon gleich mal die ganzen "Gehege" von oben..aber nix da man sah nur Wald...seeehhrrr schööön!!! Die Jungs wurden von mir sofort wieder zu einem Selbstauslöserbild (SAB) gezwungen (weiß gar nicht was sie haben, ich find das ist das beste "Knipsmodul" von den Kameras!!).



Runter vom Turm gings gleich weiter richtig rein ins Affenland! Und es ist wirklich genial..ich stelle hier nicht alle Bilder rein aber auf flickr gibts demnächst nen Urlaubs-Album!! Uns hat besonders gefallen, daß es sehr kinderfreundliche und spannende "Info-Bereiche" gab, nur ein Restaurant und nicht alle fünf Meter irgendein Shop etc!! Sehr entspannend!! Jörg mußte ich dann mal zu ner Rasur übereden..und das wurde doch auch Zeit..unten das Vorher-Nachher Bild ;-)



Wieder raus aus dem Affenland sind wir noch nen bißchen durch den Park gelaufen an einem riesen See entlang und durch einen "Feldsteinetunnel"..toller Platz für ein weiteres SAB



15:12 gings weiter! Tschau Appenheul...und Punkt zwei der "Unabhängigkeit", denn ab da wollte das Navi im Handy nicht mehr navigieren...und Karten hatten wir doch nicht mit..haben doch high tech hihi (zumindest wurde Joerg so gut im Auto wach gehalten..denn er konnte sich ohne Ende über Debitel und Nokia ärgern..sehr lustig!)



17:30 BELGIEN...Wir haben ja nicht viel von Belgien gesehen, aber wir sind uns sicher das das PLOPSALAND eines der größten Wahrzeichen sein muß...zumindest an der Anzahl der Hinweisschilder gemessen!! Gundelach-intern ranken sich inzwischen zahlreiche Hypothesen um diesen wohlklingende Ort aber leider hatten wir nicht genug Zeit, um uns noch ein weiteres Land anzugucken!!;-)

19:50 FRANKREICH...Autobahn; Jan:"Ich muß Pipi...ganz schnell!" Also wurde der französische Standstreifen "markiert" (Pipi-standort Nr.1..Fortsetzung folgt!)

20:30 Dunkerque...seltsamerweise haben wir kein Foto von unserem Luxushotel gemacht!!! KOMISCH....

20:31 Nachdem Joerg erfolglos versucht hat, ein Bier für uns zur Guten Nacht zu besorgen, fallen wir auch ohne Alkohol müde in die 2 Bettchen und schlafen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen